Anbieter: Saal Digital Fotoservice GmbH

Internetseite: www.saal-digital.de

Getestetes Produkt: 

Fotobuch Professional Line 30 x 21 

(Innenseiten: Fotopapier glänzend, 52 Seiten)

 
Erstellung

Bei der Erstellung überlässt Saal Digital einem die Entscheidung, ob man die Erstellung lieber über eine Software oder eine Webseite durchführt. Ich hab mich dieses Mal für die Verwendung der Software entschieden. Beim Startbild der Artikelauswahl habe ich die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Fotoprodukten zu wählen. Je nach ausgewählten Produkt ist eine umfangreiche individuelle Gestaltung möglich. Trotz der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten ist die Software klar strukturiert. Die Bedienung und Menüführung ist im Großen und Ganzen selbsterklärend. Man erstellt das Fotobuch Seite für Seite. Jede einzelne Seite kann dabei individuell gestaltet werden. 

Qualität

Die Qualität des Fotobuches ist hervorragend. Das Deckblatt besteht aus einer Glasschicht, gebunden in schwarzem Leder. Die einzelnen Seiten des Buches bestehen aus dickem Hochglanzpapier. Die einzelnen Aufnahmen sind gestochen scharf. Durch das Hochglanzpapier sind die Aufnahme sehr farbintensiv. Die Rückseite ist ebenfalls ein Ledereinband. Alles in allem macht das Fotobuch einen sehr hochwertigen Eindruck.

Herstellung und Versand

Am frühen Abend des 05.02.2020 wurde die Bestellung des Fotobuch Professional Line mit 52 Seiten abgeschickt. Schon am darauffolgenden Tag erhielt ich die Mitteilung, dass das Fotobuch nun versandt wurde.

In der Bestellbestätigung wurde der 12.02.2020 als voraussichtliches Zustellungsdatum angegeben. Tatsächlich kam es schon (!!!) am 07.02.2020 an.

Ich möchte nochmals festhalten: Bestellt am 05.02.; geliefert am 07.02.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so extrem schnell geht. Kein anderer bisher verwendeter Anbieter kam bisher an diese Geschwindigkeit heran. 

FAZIT

5 von 5 Sterne für Saal-Digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert